03. März 2015, Bayerische Elektrizitätswerke GmbH

Wasserkraft - Ja bitte!

Eine Initiative der Wasserkraftunternehmen in Bayern.

Wasserkraft ist eine natürliche, regionale, erneuerbare, zuverlässige, saubere, technologisch-fortschrittliche Stromquelle. Diese Art der Stromerzeugung ist effizient, nachhaltig, wirtschaftlich und grundlastfähig und daher eine tragende Säule der Energiewende.

Aus diesem Grund haben sich die Wasserkraftunternehmen in Bayern zusammengeschlossen, um sich gemeinsam für die bayerische Wasserkraft stark zu machen. Auf der Pressekonferenz vom 10. Februar 2015 wurde die Initiative vorgestellt. Ziel ist es, die große Bedeutung der regenerativen Wasserkraft in unserer erneuerbaren Energiewelt in Bayern noch viel stärker in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu bringen. Wasserkraft soll transparent und erlebbar werden.

Mehr dazu erfahren Sie auf dem unten aufgeführten Link.

Homepage zu "Wasserkraft - Ja bitte!"